Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.
Beschreibung des Themas:Dennhof nach Löwenstein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2009, 22:44
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Pfeil Dennhof nach Löwenstein am 19.9.2009

Hallo zusammen

es ist mal wieder soweit, ich fahr nächsten Samstag die "Dennhof nach Löwenstein" Runde.
  • Wann: Samstags, 19.9. um 10:00 Uhr
  • Wo: Bretzfeld Unterheimbach, der Parkplatz bei der Mehrzweckhalle bzw. dem Fussballplatz (Das ist die Schulstraße, wer's lieber digital mag: 49.136381,9.464409)
  • Was: 55 km mit über 1000 hm auf reichlich Trails
Bringt auf jeden Fall reichlich Zeit mit, die werden wir brauchen. Für diejenigen die bei der Öhringer Tour vom letzten Wochenende dabei waren: 4 der Trails kennt Ihr bereits und da kommen nochmals reichlich dazu. Gegenüber der Öhringer Tour wird der Asphalt- und Schotteranteil aber deutlich geringer sein.

Ich häng hier mal das Höhenprofil mit ran:


Bis Samstag,
dd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2009, 10:41
Benutzerbild von japeter
japeter japeter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 59
japeter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

...das klingt sehr fein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2009, 17:02
hmpfgll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard GPS Daten?

Hallo,

mich würden die GPS Daten interessieren...Hat die jemand?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2009, 18:58
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 623
Standard



hmpfgll
fahr einfach am Samstag mit ;)"
ich denke nach den GPS Daten wirds du den Weg nicht finden, einer der den Weg kennt sollte schon dabei (auch wegen Bonus Trails)

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2009, 08:53
Benutzerbild von 1000W
1000W 1000W ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: n'hall
Beiträge: 86
Standard

salvezusammen,
... diesmal wird's klappen! ... alle wetterfrösche prophezeihen sonne und milde temperaturen ...
bis samstag
patrik
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2009, 11:19
Uwe Uwe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Pfedelbach
Beiträge: 57
Standard

Schade, habe keine Zeit. Die Tour verpasse ich jetzt schon das zweite Mal.

Wünsche euch viel Spass

Uwe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Down 'n' Dirty
Down 'n' Dirty Down 'n' Dirty ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 80
Standard

DAMNIT!!!

Ich kann leider auch nicht . Bin am Wochenende in der Schweiz aber das ganze beruflich und ohne Zeit und Bike

Hilft nix. Ich wünsche euch viel Spass!
DnD
__________________
No pain - No gain No brain - No pain
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2009, 17:41
Benutzerbild von scotty
scotty scotty ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 55
Standard

Kann höchstwahrscheinlich leider auch nicht mit, darf den Samstag im Büro verbringen, Mist......

Euch viel Spass
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2009, 17:45
gerry1963 gerry1963 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Kupferzell
Beiträge: 99
Standard

Ich denk' ich bin dabei.

@Kubi: Fährst du auch mit?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2009, 18:00
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Zitat:
Zitat von gerry1963 Beitrag anzeigen
@Kubi: Fährst du auch mit?
Weil ich's gerade gesehen hab greif ich mal schnell vor: Ja, Kubi ist dabei (siehe oben, "dabei" jedoch nur als Bild eingefügt)
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2009, 09:41
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich werde wohl auch mitfahren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2009, 16:41
Benutzerbild von Treker
Treker Treker ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Datum morgen passt gut, bin schon gespannt auf die Runde, von daher:

Bin Dabei

____________
Gruß Andy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2009, 17:48
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

ich bin auch dabei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2009, 18:19
Benutzerbild von centubike81
centubike81 centubike81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Neulautern
Beiträge: 19
Standard

ich fahr auch mit!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.09.2009, 21:50
Benutzerbild von Orwe
Orwe Orwe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Rappach
Beiträge: 104
Standard

Bin auch wieder dabei. Mal sehen, wie die Tour im Trockenen aussieht.
Wird sicher wieder toll.
Uwe
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.2009, 08:27
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

Ist ja mal wieder Spitze. Tolles Wetter ne super Tour und ne spitzen Truppe ! Nur der Terminteufel haut mal wieder dazwischen.

Euch viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.09.2009, 08:40
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von volle_1971 Beitrag anzeigen
INur der Terminteufel haut mal wieder dazwischen.
Ein unangenehmer Zeitgenosse, dieser Terminteufel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2009, 08:56
Benutzerbild von Brägels Erbe
Brägels Erbe Brägels Erbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Niedernhall
Beiträge: 37
Standard

Moinmoin und salvä,

freu mich schon dabei zu sein, komm mit patrik rüber.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2009, 09:02
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bin auf jeden Fall dabei...hab' aber möglicherweise 5 min. Verspätung.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2009, 09:12
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Morgen zusammen

@derORB: Kein Problem. Da wir wissen, dass Du kommst warten wir natürlich.

Bis demnächst,
dd
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.09.2009, 11:22
gerry1963 gerry1963 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Kupferzell
Beiträge: 99
Standard Mea Culpa

Ich hoffe mal, dass ihr nicht zu lange auf mich gewartet habe. Hatte mich gewaltig verspätet. Sei's drum,mein Fehler. Die Einzelheiten erspar' ich Euch. Seid ihr eigentlich alle mit den Bikes angefahren? Weil, ich habe keine bekannten Autos gefunden

Sorry noch mal.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.09.2009, 19:23
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@dr.Disk/Kubi

Tolle Tour, hat echt richtig gerockt!!!!!
Ich hatte zu Hause 95,2 Kilometer / 1510 Höhenmeter


@gerry
ich bin von Öhringen mit dem Bike angefahren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.09.2009, 20:45
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Hallo Gerry,


ich meinte 3 Autos waren da. So um die 15 bis 20 Minuten haben wir auf Nachzügler gewartet, wir haben die Zeit verquatscht. Ist gar nicht aufgefallen, waren gut unterhalten.

Zur Tour: Hat heute wieder richtig Laune gemacht, unter anderem auch der Zusatz zur Burg Wildeck - selten so trocken erlebt wie heute. Also Dank an alle Mitfahrer, hat richtig Laune gemacht .

Für Zahlenfans: Ab Unterheimbach 71 km und 1340 hm (nach SRTM-Korrektur)


Wir sehen uns mal wieder, auf der oder einer anderen Tour,
dd
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)

Geändert von dr.disk (19.09.2009 um 20:46 Uhr) Grund: Stats eingefügt...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.09.2009, 09:27
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

war richtig super die Tour, aber als ich daheim war, war dann wirklich das Limit erreicht.
Danke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Orwe
Orwe Orwe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Rappach
Beiträge: 104
Standard

War wieder ne super Tour. Aber bei Trockenheit ist das ja einfach...
Vielen Dank für die perfekte Führung an Steffen und Kubi.

Uwe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.10.2009, 19:05
Moonshaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, gibt es von der Tour GPS Daten?

mfg steffen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.10.2009, 09:35
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Zitat:
Zitat von Moonshaker Beitrag anzeigen
Hi, gibt es von der Tour GPS Daten?
Ich beantworte die Frage mit einem Zitat von etwas weiter oben:
Zitat:
Zitat von kubi Beitrag anzeigen
ich denke nach den GPS Daten wirds du den Weg nicht finden, einer der den Weg kennt sollte schon dabei...

@all: Wir können die Tour gerne nochmals fahren dieses Jahr. Macht halt mal ein paar Terminvorschläge, da findet sich was passendes.
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tour, unterheimbach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samstag 30.07 Richtung Löwenstein kubi Wochenend Biketreff 7 30.07.2011 11:32
Samstag, 24.7.2010 ab Unterheimbach: Dennhof nach Löwenstein dr.disk Wochenend Biketreff 12 25.07.2010 21:16
Sa. 25.10. - von Unterheimbach über Löwenstein Platte nach Waldbach dr.disk Wochenend Biketreff 9 26.10.2008 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de