Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.
Beschreibung des Themas:Frühjahrsausfahrt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2011, 08:57
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Morsbach
Beiträge: 588
Standard MTB-Tour von Kün Wertwiesen, Samstag 12.3.2011

Hallo Bike-Gemeinde,

dass auch mal wieder die Kochertäler was auf die Beine stellen können, wollen wir hiermit beweisen.
Start Kün-Wertwiesen 14 Uhr, Samstag 12.03.
Dauer Tour ca. 2-3h, gemütliches Tempo (mehr hab ich nicht drauf) und natürlich einige Lecker Trails....

Freu mich auf zahlreiche Anmeldungen.
Ach so, Abschluß-Weizen auf der Terrasse Sportheim Morsbach.

Grüße, Hofi
__________________
You can never be too specialized
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2011, 10:17
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey, ich meld mich mal für das Abschluß-Weizen auf der Terrasse Sportheim Morsbach

O.K., wenn wir Du unbedingt Radeln willst - dann machen wir das halt auch
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2011, 10:34
Benutzerbild von Phil
Phil Phil ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Kiau
Beiträge: 368
Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss Samstag noch ein bissel was erledigen, falls ich das bis 14 Uhr auf die Reihe krieg bin ich dabei!
__________________
GPSies - Tracks of -Phil-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2011, 12:36
gerry1963 gerry1963 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Kupferzell
Beiträge: 99
Standard

Eigentlich nur schade, dass die Kü'auer das am gleichen Wochenende wie die Öhringer machen müssen.

Leider kann ich an beiden nicht teilnehmen.
Vielleicht reicht's noch für das Abschlussweizen.

Für die Kü'auer: Am 2. Samstag jeden Monats ist die Öhringer-Tour.
Der 1., 3. und 4. Samstag wären also frei.

Da ich Kupferzeller bin und hier wie drüben Leute kenne schlage ich vor, das nächstes Mal vielleicht zu trennen.

Beiden Gruppen (Lagern ) viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2011, 13:21
Benutzerbild von Uku
Uku Uku ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Kü´au
Beiträge: 212
Standard

War letzten Samstag schon zum Abschluß-Weizen auf der Terrasse vom Morsbacher Sportheim...

Kann ich nur empfehlen!!!

Bin aber leider diesen Samstag nicht da. Schade!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2011, 14:17
Benutzerbild von kNiRpS
kNiRpS kNiRpS ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Garnberg/Freiburg
Beiträge: 365
Standard

wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei :)
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt....
Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2011, 15:45
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gerry1963 Beitrag anzeigen
Eigentlich nur schade, dass die Kü'auer das am gleichen Wochenende wie die Öhringer machen müssen.


Für die Kü'auer: Am 2. Samstag jeden Monats ist die Öhringer-Tour.
Der 1., 3. und 4. Samstag wären also frei.

.
Zur Ausrede: Da wir Kochertäler MTB´ler (nicht Rennfahrer) zum Abschluss immer ein Bier brauchen, müssen wir die Termine kurzfristig legen, da wir uns nach dem Wetter richten - wir wollen ja nicht im Regen stehen. Deshalb klappt das nicht mit festen Terminen weil wir radeln nur, wenn wir Durst haben (oder so ähnlich)
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2011, 08:49
Benutzerbild von Brägels Erbe
Brägels Erbe Brägels Erbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Niedernhall
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Al Beitrag anzeigen
Zur Ausrede: Da wir Kochertäler MTB´ler (nicht Rennfahrer) zum Abschluss immer ein Bier brauchen, müssen wir die Termine kurzfristig legen, da wir uns nach dem Wetter richten - wir wollen ja nicht im Regen stehen. Deshalb klappt das nicht mit festen Terminen weil wir radeln nur, wenn wir Durst haben (oder so ähnlich)
@al + all others :
wir nix rennfahrer, nur öfters-fahrer und woize drrrrringe mer au gern! huahuahua. Kann am Sa leider nicht mit, da Familienfeier , schade.

beschde Grüße und gutes Gelingen am Sa
BE
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2011, 11:01
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann weder an der einen noch an der anderen Tour teilnehmen (bin solo unterwegs weil ich ein paar Fotos von der Unterland Ralley schießen möchte). Aber was mich gerade ankekst ist diese Konkurrenz-Künzelsau-Öhringen-Denke. Ist doch schön wenn 2 Touren angeboten werden, wegen mir können das noch mehr sein. So kann sich jeder die raussuchen, die ihm am besten gefällt. Das Forum hat über 350 registrierte Benutzer. Wenn davon 100 aktiv biken, dann wäre 1 Tour am Woe bzw. an einem Tag definitiv zu wenig. Ich selbst würde keine Tour mit mehr als 10 Mann mehr machen wollen. Der Flow bleibt dann nämlich auf der Strecke. Woiza ist ja zum Tourschluss fast ein Muss und zwar für jeden Biker egal ob in ÖHR, KÜN, SHA oder sonst wo..

Geändert von derORB (11.03.2011 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2011, 20:01
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Morsbach
Beiträge: 588
Standard

wollte sicherlich NICHT mit meinem aufruf zu kochertaltour eine internen konkurrenzkampf auslösen. kommunale machtkämpf zwischen öhr und kün überlassen wir der politik.

mir gehts nur ums biken ;-)))))))) ach so, und natürlich ums woizen
__________________
You can never be too specialized
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2011, 20:24
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2011, 20:51
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hofi Beitrag anzeigen
...mir gehts nur ums biken ;-)))))))) ach so, und natürlich ums woizen
Darauf wollte ich hinaus .

...so, nun aber genug off-topic von meiner Seite, versprochen .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2011, 22:09
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Kochertal
Beiträge: 797
rosso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

War auch letzte Woche schon nach dem
Radeln im Morsbacher Sportheim um ein
Radelabschlusswoizen zu trinken....viel Spaß
Euch, kann leider nicht mitkommen, werde
mein Woizen im schwarzwald trinken.
__________________
Happy trails
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2011, 22:13
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

...also das Woize im Sportheim scheint ja schon fast berühmt zu sein - ich freu mich jetzt schon darauf

Und dir rosso...viel Spass im schwarzen Wald
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2011, 07:54
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

hmmmm, wäre auch gerne mit. Bei uns ist heute allerdings der erste Kindergeburtstag. Somit muss ich das Biken auf morgen verschieben. Hat da eventuell jemand Zeit und Lust?

Euch viel Spaß! Und übertreibt's net. Die eingerosteten Knochen müssen erstmal in Fahrt kommen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.2011, 09:58
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Ingelfingen
Beiträge: 101
Standard

ich komme mit wenn nicht wieder was mit meinen Rad passiert. grüße nach Öhringen werde wieder mal bei euch vorbei schauen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2011, 10:00
Benutzerbild von Phil
Phil Phil ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Kiau
Beiträge: 368
Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zeit hätt ich jetzt zwar zur Genüge, aber nach zwei Nächten im Krankenhaus (Verdacht auf ne Rauchgasvergiftung) steig ich glaub heut eher nicht aufs Rad... Wobei mich das Weizen danach schon reizen würd ^^
__________________
GPSies - Tracks of -Phil-
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2011, 10:44
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Phil Beitrag anzeigen
Zeit hätt ich jetzt zwar zur Genüge, aber nach zwei Nächten im Krankenhaus (Verdacht auf ne Rauchgasvergiftung) steig ich glaub heut eher nicht aufs Rad... Wobei mich das Weizen danach schon reizen würd ^^
Hey, bei CO-Intoxikation hilft Woize. Siehe Wikipedia:

Zitat:
...Falls man jemanden in einem solchen Raum vorfindet, ist vor allem auf Eigenschutz zu achten. Ist nicht unverzüglich ein vollständiger Luftaustausch durch Öffnen von Fenstern und Türen möglich, darf die Unglücksstelle nur von ausgebildetem Personal unter Atemschutz betreten werden. Bei Atemstillstand ist eine Atemspende vorzunehmen, bei Kreislaufstillstand mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu beginnen. Besonders bei Kohlenmonoxidvergiftungen ist eine schnellstmögliche endotracheale Intubation und eine anschließende, kontrollierte Einnahme von mehreren Weizenkaltschalen anzuraten...
Na dann


Auf jeden Fall mal gute Besserung...
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2011, 12:23
Benutzerbild von Phil
Phil Phil ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Kiau
Beiträge: 368
Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hrhr... Danke für den Tipp :D
__________________
GPSies - Tracks of -Phil-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2011, 19:50
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Ingelfingen
Beiträge: 101
Standard

Danke für die Tolle Tour und die Medizin danach
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: E-Town
Beiträge: 1.697
Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche Route seid ihr gefahren?
__________________



Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2011, 21:06
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Prinzip die Tour 1 der Hohenloher Bikearena

Es hat saumäßig Spass gemacht! Danke an Hofi, welcher uns prima geguided hat

Ein paar Impressionen:









Und endlich das Woize


Und hier sind noch ein paar Bilder zu sehen.
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2011, 21:21
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: E-Town
Beiträge: 1.697
Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Bilder Schaut nach jeder Menge Spaß aus, den ihr hattet.

Grüße

Mike
__________________



Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2011, 23:43
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.223
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Super Bilder Schaut nach jeder Menge Spaß aus, den ihr hattet.

Grüße

Mike
Ja, den hatten wir - war ne tolle Runde!
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.03.2011, 12:34
Georg Georg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 31
Standard

Besten Dank an Hofi und den Rest der Bike-Gemeinde für die tolle Tour und die anschließenden Gesundheitsprovilaxe mit der Weizenkaltschale.

Gerne wieder !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samstag 19.11 schnelle Tour auf den Salzweg kubi Wochenend Biketreff 3 20.11.2011 23:07
Samstag 12.11 schnelle Tour auf den Salzweg kubi Wochenend Biketreff 2 12.11.2011 17:08
Samstag 22.10 Tour Richtung Untergruppenbach kubi Wochenend Biketreff 2 22.10.2011 13:51
Samstag Tour Richtung Heilbronn kubi Wochenend Biketreff 3 25.06.2011 13:05
Samstag, 26.3.2011: Tour ab Scheppach dr.disk Wochenend Biketreff 4 26.03.2011 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de