Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Technikzentrum > Hilferuf
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hilferuf Ihr habt ein Problem, daß sich auf dem herkömmlichen Weg mittels Internetsuche nicht lösen läßt? Ihr habt 2 linke Hände? Stellt eure Frage hier. Evtl. ist jamand dabei der sich damit auskennt.
Beschreibung des Themas:Kaufentscheidung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2011, 19:31
Benutzerbild von japeter
japeter japeter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 59
japeter eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Was meint ihr dazu: Bergamont Threesome 7.7

Hallo Forum!

Mir ist vom örtlichen Händler ein gebrauchtes Bike angeboten worden. Er weiß, dass ich schon lange suche aber so recht kein Geld ausgeben will - ich sage kann

Nun hat er von einem Kunden, der auf ein E-Bike umgestiegen ist, mir ein interessantes Angebot gemacht. Und zwar habe ich für das Wochenende etwas "gefedertes" im "Stall" - Bergamont Threesome 7.7. Ist echte 374 km erst gelaufen, Ende 2008 vom Händler verkauft und nocht optimiert/umgerüstet worden:

Rahmen Bergamont Threesome 7.7
Gabel Rockshox Revalation 426 Air
Gabel-FB Poploc
Steuersatz Cane Creek No. 9 Semi Int.
Aheadkappe Cane Creek
Vorbau Tattoo Pro Light
Lenker Tattoo Pro Light
Ergon mit Hörnchen Mag
Sattelst. Tattoo Pro Light
SQ 612
Sattelkl. Tattoo
Dämpfer X-Fusion 02-PVA
Innenlager Truvativ Giga X-Pipe
Kurbel Truvativ Stylo 3.2
Pedalen Shimano
Kette Shimano HG ?
Kassette Sram PG-980
LR(VR) Mavic CrossMax Enduro
LR(HR) Mavic CrossMax Enduro
Schaltwerk Shimano XTR
Umwerfer Shimano Deore XTR
Schalth. Shimano Shimano XTR
Aussenh. Jag Wire
Bremse VR Magura Louise 08
Disc VR Magura Louise 08 180 mm
Bremse HR Magura Louise 08
Disc HR Magura Louise 08 180 mm

Der aufgerufene Preis: 1.500,- Euro

Durch die geringe Laufleistung und den sanften Einsatz des Kunden ist das Rad noch fast neu (siehe Fotos).

Was meint ihr dazu? Würde mich echt interessieren!

Ich freue mich von Euch zu hören!

Grüße
JAP
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Bergamont Threesome 7.7.zip (339,2 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2011, 19:46
Benutzerbild von japeter
japeter japeter ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 59
japeter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe auch noch hochauflösende Bilder bei Facebook gepostet: https://www.facebook.com/ansgar.peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Morsbach
Beiträge: 588
Standard

sicherlich interessant was die komponenten angeht - allerdings würde ich da am preis noch einiges versuchen - zwar ist die laufleistung natürlich sehr gering, aber trotzdem sind die komponenten 3-4 jahre und was sich jährlich in sachen technik/gewicht/etc tut ist ja bestens bekannt.
wenn ich richtig informiert bin, heißt 7.7 das modelljahr 2007.
nur mal als vergleich - das heutige 2011 modell vom contrail 7.1 mit 120mm federweg/XT SLX / fox-gabel... kostet ohne zu handeln 1999,-.
(das aktuelle contrail würde ich eher mit dem 2007 threesome vergleichen wie das aktuelle threesome mit 150mm federweg)

da würde ich auf jeden fall noch handeln, sonst würde ich lieber 300-400 euro investieren und ein aktuelles modell nehmen.
__________________
You can never be too specialized
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2011, 21:16
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: E-Town
Beiträge: 1.697
Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dito
__________________



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2011, 12:20
Benutzerbild von japeter
japeter japeter ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 59
japeter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hinzu kommt, dass ich eigentlich nach mehr Federweg ausschau gehalten habe... Sprich eigentlich möchte ich mir gerne eine Eierlegendewollmilchsau zulegen, etwas mit dem ich hier ordentlich hoch und runter komme aber auch am Lago Maggiore es ordentlich krachen lassen kann. Die gebotenen 130 mm sowie die von der Geo mehr Richtung Tour ist mir glaube ich nicht spasslastig genug.... Ich werde es heute mal ausgiebig testen - es stehen knapp 50 km mit rund 800 hm bevor - das ganze auf wechseldem Untergrund von ruppig bis schon flowig. Bin mal gespannt ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2012, 17:59
Benutzerbild von Sawyer
Sawyer Sawyer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 4
Standard

Kann man so wohl schon nehmen, aber handeln würde ich immer versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Bergamont Revox 8.1, wie neu Crissaegrim Ersatzteile, Schnäppchen 0 27.08.2013 00:04
Bergamont Enduro 6.8 2008 Minihoschi Ersatzteile, Schnäppchen 1 07.07.2009 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de