Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Trails
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trails Ihr habt beim cruisen einen Megatrail gefunden, enthaltet ihn uns nicht vor!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2007, 15:21
MrOrange
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Trails im Pfälzer Wald

Hallo!

Ich hatte mit einigen Leuten von euch beim Wasgau Marathon 2007 gesprochen und versprochen ein paar interessante Links zum Biken im Pfälzer Wald zu schicken.

Da ich in Urlaub war, hat's leider bis heute gedauert.

Hier sind nun die Infos:

www.rodalben.de (rund um das Städtchen Rodalben bei Pirmasens führt der Felsenwanderweg. Dieser Weg ist bundesweit als einer der schönsten Wanderwege ausgezeichnet worden. Wenn man sich anständig verhält, sagt aber auch niemand was gegen Biker. Der Weg ist ca. 40km lang, fast nur bester Singletrail und oft auch eine herrliche Aussicht. Einfach den weissen Schildern mit grünem F folgen. Start ab Rodalben Bahnhof, dann ein paar hundert Meter die Strasse in Richtung Pirmasens, unter einer Brücke durch und gegenüber dem letzten Haus gehts dann rechts in den Wald rein)

www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de (Hier gibts insgesamt 320km ausgeschilderte MTB Touren mit Einkehrmöglichkeiten. Jeder der Touren ist einen Ausflug wert. Schirmherr des Parks ist übrigens Udo Bölts, der ganz aus der Nähe her stammt.)

http://www.wanderportal-pfalz.de/Tour56.htm (das ist zwar ne Wandertour, aber das eigentlich Interessante ist die Abfahrt vom Drachenfels zum Gasthaus Saupferch. Ca. 2 km feinster Downhill.

Cheers
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2007, 18:30
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Morsbach
Beiträge: 588
Daumen hoch

@ MrOrange:
Servus und vielen Dank !
Klar, kann mich an Dich erinnern. Ca. 16kg Bike. Respekt !

Hört sich interessant an. Pfälzer Wald ist immer eine Reise wert
__________________
You can never be too specialized
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2007, 19:22
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: F´berg
Beiträge: 295
Standard

Cool!! Da is er ja ;) Al hat hier auf´m Forum ja schon von Dir erzählt und das Thema Pfälzerwald bereits angeschnitten!! Wäre super wenn wir mal ne Ausfahrt dort in unternehmen könnten!! Wer weiß, vielleicht trifft man sich dort ja dann auch :rolleyes:
__________________
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2007, 20:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: E-Town
Beiträge: 1.697
Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi MrOrange,

willkommen im Forum.
Al hatte es schon angekündigt, klasse Tips für den Pfälzer Wald....
Da stimme ich Fox zu, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
__________________



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2007, 08:06
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.221
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi MrOrange,

super dass Du den Weg zu unserem Forum gefunden hast!

Ich konnte mir tatsächlich auch noch einige Deiner Tips behalten.:D

Einige von uns waren sogar schon in dem Gebiet. Wir werden auf jeden Fall, aber vermutlich erst nächstes Jahr, eine "Forumsausfahrt" organisieren. Am liebsten übers Wochenende, vielleicht Anfang Frühling...mal sehn.

Der Felsenweg gehört dann natürlich zum Pflichtprogramm:cool:
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2007, 20:06
MrOrange
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und besten Dank für die nette Begrüssung im Forum!

Vielleicht können wir ja wirklich mal die Trails zusammen unsicher machen.
Ich wohne übrigens seit diesem Sommer in der Nähe von Neckarsulm - also gar nicht so weit weg.

Hier noch ein interessanter Link: http://www.soulrider-ev.de

Das sind meine Jungs aus dem Saarland. Dort bekommen wir bis Herbst nächsten Jahres auch einen Bikepark mit allem Drum und Dran.

Cheers
Ralf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2007, 11:22
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.221
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi MrOrange (wir versuchen nicht die richtigen Namen zu verwenden),

danke für den Link, das scheint ja interessant zu werden. Mal gespannt, was die Jungs da auf die Beine stellen...:D

Neckarsulm??? Das ist ja wirklich nicht soooo weit weg. O.K. für ne Feierabendrunde isses dann doch ein bisserl weit, aber für ne größere Aktion wie z.B. Bikepark, Pfälzerwald o.ä. könnte man sich schon zusammentun;)

Wir haben ja nun deine email Adresse und können uns gerne bei Dir melden, wenn mal so etwas ansteht. Oder einfach mal ab und zu hier reinschauen - vielleicht is ja mal was interessantes für dich dabei...

Grüße nach NSU...Al
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2007, 11:52
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: F´berg
Beiträge: 295
Standard

Hey MrOrange, die Seite von Deinen Jungs im Saarland sieht ja richtig gut aus!! Muss sagen das entspricht ziemlich meinem Geschmack Hatte zwar noch nie die Möglichkeit in nem richtigen Park Biken zu gehn, kann´s mir aber ganz gut vorstellen un muss das unbedingt bald mal machen ( Motocross sei Dank )!! Wenn ich die Bilder auf Eurer Seite sehe kribbelt´s mich richtig in den Fingern!!!
Gieb auf jeden Fall mal hier bescheid wenn der Park Deiner Jungs im Saarland steht, ok!? Da ich nämlich öfter in Trier bin is das sicher nicht so weit weg, oder :confused: Wäre somit sicher mal einen Abstecher wert :D

Und wie Al schon sagte klappt´s ja vielleicht mal das wir uns bei einer Ausfahrt,... kennen lernen, wäre sicher ganz cool :cool:
__________________
Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2014, 20:36
Benutzerbild von olliohlsen
olliohlsen olliohlsen ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: N'stein
Beiträge: 55
olliohlsen eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Felsenwanderweg Rodalben

Also ich bin den Felsenwanderweg in Rodalben im Sommer ebenfalls gefahren. Rd. 50 km feinster Trail, fast nur Wald, nur 1-2 km sind geteert. Dazu keine langen Up- oder Downhills, technisch aber immer wieder anspruchsvoll und einfach unf****ing fassbar geil!
Nur zu empfehlen. Ich muss mal meine GPS-Daten hier ablegen. Ein Kumpel hatte einen Ketten-, der andere einen Rahmenbruch - aber: von nix kommt nix!!!
Einfach in Google "Felsenwanderweg Rodalben" eingeben und ihr erfahrt alles rund um diesen Prachtweg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfälzer Wald Kalmit und Co elefant Bikereisen 1 19.06.2014 19:38
Pfälzer Wald Al Bikereisen 5 30.04.2013 06:42
Trails direkt um Öhringen kidsmooth Trails 2 20.10.2010 21:07
GPS-Daten zu den Trails alibaba Trails 1 31.12.2009 15:47
Trikot MTB-Park Pfälzer Wald badcat4 Talk, Talk, Talk 0 21.07.2006 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de