Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Lifestyle > Talk, Talk, Talk
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Talk, Talk, Talk Gespräche über dies und das...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2017, 18:32
KurdelKurbel KurdelKurbel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wie transportiert ihr?

Hey Leute,

Mich würde einmal sehr interessieren wie ihr eure Sachen transportiert, wenn ihr unterwegs seid? Ich meine ihr werdet ja keine Gepäcktaschen haben oder etwa doch?
Oder nehmt ihr gar nichts mit, wenn ihr mal unterwegs seid? Ich für meinen Teil brauch für mein Gewissen ein bisschen was ich mitnehmen für den Fall der Fälle. :D
Vielleicht kann ich mir von dem ein oder anderen einen Transportkniff abschauen. :)

LG
Alt 22.06.2017, 21:45
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für mich gibt es nix anderes als Rucksack!
Immer mit Trinkblase und je nach Tour habe ich die Auswahl zwischen kleinem CamelBak bis hin zum 30 Liter-Sack für für die Alpenüberquerungen.
Immer dabei ist ein Multitool, Pumpe, Ersatzschlauch, Kettenschloss, Schaltzug. Eine Regenjacke und sonstiger Krims-Krams wie Fotostativ, Foto und was weiß ich noch, passen auch immer rein

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 26.06.2017, 16:13
Klügli Klügli ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey, bei mir läuft es eigentlich ähnlich ab, wie bei @Al. Ich nehme auch nur einen Rucksack mit, damit kann man in der Regel alles Notwendige transportieren.

Ich entscheide dann auch je nach Länge und Ort der Tour, wie viele Sachen ich mitnehmen möchte und demnach dann auch was für einen Rucksack ich dafür wähle.

Wichtig ist, denke ich, dass du dir einen Rucksack kaufst, der ein bisschen was aushält und nicht bei der ersten Tour kaputt geht. Gute Rucksäcke sind dann auch besser für den Rücken. Du fährst immerhin den ganzen Tag damit rum. Es muss deshalb ja nicht unbedingt super teuer sein. Auf https://www.sport-kanze.de/sporttaschen gibt es zum Beispiel gute Rucksäcke, die nicht so teuer sind.
Alt 28.06.2017, 14:33
downhill downhill ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich benutze auch nur den Rucksack. Die Packtaschen finde ich eher nervig und außerdem fehlt bei mir der Gepäckträger. Von daher habe ich so gut wie keine Möglichkeit die Taschen nicht störend anzubringen.
Antwort

Lesezeichen