Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2008, 09:18
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Niedernhall
Beiträge: 149
Standard Genießertour 23.08.2008

Am 23. und 24.08.2008 findet wieder die alljährliche "Kochertaler Genießertour" statt und dieses mal auch mit einer Tour für Mountainbiker /innen.
In Zusammenarbeit mit dem Niedernhaller Weingut Keck haben wir nun eine Tour durch unser schönes Kochertal zusammengestellt.
Also wer Lust und Zeit hat ist gerne eingeladen. Treffpunkt ist am Samstag den 23.08. um 15:00Uhr in Niedernhall an der Sporthalle, wo genügend öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Insgesammt hat die Tour ca. 30km und 700hm; Trails, Wald-, Schotter- und Fahrradweg; ebenso ist ein kleiner Zwischenstop an einem Weinstand mit eingeplant. Die Tour ist sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet.
Tourabschluß ist in Niedernhall am Standort 8 auf dem Weingut Keck, wo ab 20:30Uhr mit Liveband weitergefeiert wird. Nach der Tour kann in der Sporthalle evtl. auch geduscht werden, werd es hier aber noch posten, wenn alles geklärt ist.
Bei Zweifel ob die Tour stattfindet kann man sich auch kurzfristig bei Weingut Keck unter 07940/55884 informieren.
Dies ist eine rein private Veranstaltung, jeder fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte melden :D

http://weingut-keck.de/index.html
http://www.kochertaler-geniessertour.de/




Geändert von Chris (15.08.2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2008, 10:33
Benutzerbild von Jooonas
Jooonas Jooonas ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Künzelsau/Garnberg
Beiträge: 772
Jooonas eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mal schauen, ob ich da wieder aus dem urlaub zurück bin.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2008, 12:01
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Kochertal
Beiträge: 797
rosso eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klasse Tour, bin diese schon geradelt. Bin aber leider nicht da, weil ich ich im Urlaub bin. Viel Spaß
__________________
Happy trails
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2008, 19:05
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Morsbach
Beiträge: 588
Daumen hoch

klasse Idee !!! Bike ´n Wein

Wir werden von der Clique wahrscheinlich wandern - schon vor längerem ausgemacht.
aber den Teilnehmern viel Spaß und immer schön rücksicht auf Wanderer wie mich nehmen
__________________
You can never be too specialized
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Holli
Holli Holli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: ÖHR
Beiträge: 109
Standard

Hallo,

danke für den Hinweis, habe schon lange so etwas bei uns gesucht. Klingt ja auf den ersten Blick ganz gut. Entspannen, radel essen und trinken und alles mit unseren Frauen zusammen. Habe schon bei ein paar Kumpels nachgefragt, ob wir teilnehmen. Mal sehen, ob ein paar Interessenten aus ÖHR zu euch kommen.

Holli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2008, 21:19
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: N 49°21'43.199", E 9°50'11.000"
Beiträge: 2.221
Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ähm, mal ne Frage...wir sind ja schon die Tour Abschnittsweise gefahren, meint ihr dass da wirklich "Jedermann/-Frau" die Strecke ohne Probleme radeln kann? Habt ihr nicht auch ein paar Trails mit drinne, wo es evtl. technisch zu Problemen kommen kann? Gerade für Anfänger/innen oder so...

Nicht das die Tour für die/den Eine/n zur Tortour wird :confused:

Kann leider auf dem Kartenausschnitt nix genaues erkennen, aber erahnen...

Nur so, dass das vielleicht erwähnt wird, wenn nötig ;)
__________________


---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2008, 09:14
jeep-ultimator jeep-ultimator ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Öhringen-Ohrnberg
Beiträge: 235
Standard

Wieviel Einkehrstationen sind es denn? Auch mit Essen oder nur Trinken?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2008, 16:29
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Niedernhall
Beiträge: 149
Standard

Nachtrag:

Duschmöglichkeiten sind nach der Tour in der Sporthalle in Niedernhall vorhanden.

Während der Tour ist eine Einkehr geplant, kann aber nach Abstimmung auch noch geändert werden :D Tourabschluß ist am Standort 8 Weingut Keck; Essen ( Volker & Uwe´s Cateringservice ), Wein, ebenso wie analkoholische Getränke sind in den Ständen vorhanden.

In der Tour sind natürlich auch ein paar Trails mit eingebaut, d.h. man sollte zuvor schon ein paarmal Trails gefahren sein, um hier teilzunehmen.

@Hofi; unsere Tour kreuzt die Wanderer dann nur an den Weinständen, ansonsten haben wir die Tour abseits der Wanderstrecken gelegt :D
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2008, 21:18
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

so wie's ausschaut, bin ich auch mit am Start. Werde voraussichtlich noch nen Kumpel mitbringen. Wir werden allerdings nur mitbiken, da bei uns abends schon was anderes geplant ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2008, 21:45
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@merdle

Fährst Du / fahrt ihr mit dem Bike nach Niedernhall? Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mitfahre. Abends ist ja Lichterfest in SHA
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2008, 21:55
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von derORB Beitrag anzeigen
@merdle

Fährst Du / fahrt ihr mit dem Bike nach Niedernhall? Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mitfahre. Abends ist ja Lichterfest in SHA
Das wird erst kurzfristig entschieden. Geplant ist aber, dass wir uns mit dem Auto hinfahren lassen und nach der Tour mit dem Bike nach Öhringen fahren.

wie hast Du es geplant??? Ach so...Du fährst ja i.d.R. direkt mit dem Bike hin, oder?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2008, 22:02
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merdle993 Beitrag anzeigen
...Du fährst ja i.d.R. direkt mit dem Bike hin, oder?
Logo: aa1= :D+:D (Radeln = doppelt Spaß)
Kannst ja nochmal vorher durchgeben ob Ihr mit dem Bike anfahrt. Ansonsten könnten wir zumindest den Rückweg zusammen antreten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2008, 22:11
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von derORB Beitrag anzeigen
Logo: aa1= :D+:D (Radeln = doppelt Spaß)
Kannst ja nochmal vorher durchgeben ob Ihr mit dem Bike anfahrt. Ansonsten könnten wir zumindest den Rückweg zusammen antreten.
werd ich tun. hab ich eigentlich deine Nummer? Kannst sie mir ja mal schicken. bin voraussichtlich am Samstag vor der Tour nimmer online.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2008, 22:12
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich schicke Dir eine PN
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2008, 11:23
Benutzerbild von Bogi
Bogi Bogi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Garnberg
Beiträge: 272
Standard

Tach alle miteinander,

wollt mal nachfragen wer denn jetzt alles am Start ist. Überleg mir ob ich auch mitkomme ;);)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.08.2008, 20:41
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

Hallo miteinander,

die Tour war richtig gut heute. Auch wenn der eine oder andere dafür etwas bluten musste... Wir hatten ja gleich drei Opfer!!!
Endlich hat sich auch nach zig Jahren vergebenen mitführens des Sprayverbands, dieser nun endlich mal bezahlt gemacht ;)

So wie es aussieht haben wir auch ein neues Tourenmitglied werben können. Micha hat sich vorgenommen zukünftig öfter mal mit uns ne Runde zu drehen aa1
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2008, 01:46
Benutzerbild von Bogi
Bogi Bogi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Garnberg
Beiträge: 272
Standard

Jipp das war heut echt ne Klasse Runde. Ein dickes LOB an Chris :D
Hast Deine Sache GUT gemacht !!
Tja der Regen hat die Sache nicht leichter gemacht. Bin ja mit Gotthard nochmal zum Keck hochgefahren. Haben noch ein Täschen genommen und Ihr werdet nicht glauben wer oben war. zuBBu, Ghostrider, und Brauni saßen schon vor einer Lecker Weinflasche.

@Merdle. Find ich gut dass Micha jetzt hin und wieder wenns die Zeit zulässt mit uns fahren will.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2008, 13:18
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jep, ich kann mich da nur anschließen. War 'ne klasse Runde - trotz des Schauers.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.08.2008, 07:48
Benutzerbild von zuBBu
zuBBu zuBBu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Zentrum der Macht >> Ö-Town
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von Bogi Beitrag anzeigen
Jipp das war heut echt ne Klasse Runde. Ein dickes LOB an Chris :D

zuBBu, Ghostrider, und Brauni saßen schon vor einer Lecker Weinflasche.
Allerdings, habe meine Taläckerbahnrunden gedreht ... lauter qk - Leute unterwegs, erst Chris + Gemeinde, dann der Hofi (mit PKW) und dann Ghostrider + Brauni ...

Bogi, war sogar schneller mit meinem DH Hobel oben beim Keck ob wohl ihr am Sportplatz in KüAu schon weiter geradelt seid :D müsst nächstes mal mehr Gas geben :p
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2008, 09:20
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Niedernhall
Beiträge: 149
Standard

So, die Bilder sind jetzt auch online...
War echt ne geile Tour. Danke nochmal an alle, die gekommen sind

hier gibts die Bilder: http://querfeldein-kurbeln.pytalhost....php?album=133
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.08.2008, 21:56
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

@Chris: Tolle Bilder. Leider sieht man das viele Blut nicht :D
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2008, 22:34
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das nächste mal müssen wir unbedingt 'nen Beutel Plasma mitnehmen - zur Sicherheit. :D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genießertour 2009 Al Events 3 21.08.2009 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de