Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2009, 01:17
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Lächeln Pfingstmontag ab Unterheimbach

Achtung: Startzeit auf 11:00 Uhr geändert!

Hallo zusammen,


"neue Wege braucht das Land" (oder so ähnlich). Hab mal meine Touren durchgekuckt und bin bei "D" wie "Dennhof" hängen geblieben. Somit mein Tourvorschlag für Pfingstmontag:
  • Pfingsmontag, also der 1. Juni
  • Start in Bretzfeld-Unterheimbach bei der Mehrzweckhalle (direkt neben dem Sportplatz)
  • Startzeit 11:00 Uhr. Wir wollen ja Abends nicht zu spät wieder heim kommen (oder Ihr überzeugt mich davon, dass später starten besser wäre...).
  • ca. 50 - 55 km
  • > 1000 hm
  • Wetter laut Vorhersage: (wenn man dem eine Woche vorher Glauben schenken darf...)

Die Strecke führt kreuz und quer Richtung Dennhof und wieder zurück. Da sollte für jeden was dabei sein: Auf und ab, reichlich Wasser, heimische Flora (Gras usw. sofern kein Sensenmann vorher unterwegs war), diverse Rampen, wenig Asphalt, reichlich Natur und alles was halt so Spaß macht.


Bis dahin viele Grüße,
dd

Geändert von dr.disk (30.05.2009 um 23:03 Uhr) Grund: Startzeit geändert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2009, 13:33
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

Hallo
ich bin wahrscheinlich dabei
Gruss Kubi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2009, 22:48
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

Ich bin auch dabei. Würde allerdings die Startzeit auf 11 Uhr verlegen wollen. Ist das okay?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2009, 22:59
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Falls Kubi nix dagegen hat, von mir aus gern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2009, 23:00
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

das ist für mich auch ok
gruss Kubi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2009, 23:01
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Ok, neue Startzeit: 11:00 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2009, 10:18
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

ich bin auch dabei. Hoffe mal ich bin morgen besser drauf als heute. Gestern war großes Trinkgelage angesagt und heute großer Kopf.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2009, 21:52
Benutzerbild von styrian
styrian styrian ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Öhringen
Beiträge: 35
Standard

ich bin auch dabei,
@thomaskeim: wann fährst du los?
könnten uns an der Kelter treffen.
@merdle: könnten uns 10 min. vorher beim Obi treffen wenn du mit dem Rad hinfährst.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2009, 01:07
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

@styrian:
können wir gerne machen. Treffen wir uns um 10.20 Uhr an der Obi-Bushalte. ich denke da haben wir genug Zeit, um gemütlich noch zur Kelter zu fahren und dann nach Unterhambach.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2009, 10:17
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

ok, 10.30 an der Kelter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2009, 11:03
Benutzerbild von styrian
styrian styrian ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Öhringen
Beiträge: 35
Standard

Alles klar.
Bis gleich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2009, 20:13
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

so, nun bin ich wieder gestärkt. War eine super Runde, aller erste Sahne. Nur war ich zum Schluß nicht mehr fit für den letzten Berg.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2009, 21:08
Benutzerbild von styrian
styrian styrian ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Öhringen
Beiträge: 35
Standard

Ja, danke an Steffen, war ne super Tour mit kleiner Bonusrunde zum Schluss um noch ein paar Höhenmeter zu sammeln. Bei mir waren´s zu Hause 81 KM und
1527 HM.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2009, 21:16
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Ausrufezeichen

Möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitfahren bedanken, hoffe die Tour hat Spaßt gemacht und Ihr seit vollends gut nach Hause gekommen.

Für diejenigen die es interessiert hier zum Schluß noch ZDF (Zahlen, Daten, Fakten): Das Wetter war zwar teilweise wolkig aber komplett ohne Regen. 56 km und +1.065 hm (nach SRTM-Korrektur). Knappe 5:45 h waren wir in der Summe unterwegs und somit ergibt das einen Schnitt von 9,4 km pro h (Fahrzeit und Schnitt sind inkl. kurzer Pausen). Bevor die Frage kommt: Wer meint der Schnitt sei so tief darf das nächste mal gerne mitgehen und selbst "erfahren" warum das so war.

Soweit, einen schönen Pfingstmontag noch und bis zum nächsten mal,
dd
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2009, 21:40
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Tour hätte mir von den Daten her sicherlich gefallen. Leider bin ich erst um 0930 aus dem Zug gestiegen und war alles andere als tourentauglich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.06.2009, 21:58
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

@derORB: Wobei das doch ebenfalls nach einer lustigen Beschäftigung klang...

@all: Die Tour ist natürlich wiederholbar und das Jahr hat noch ein paar Wochen: Da findet sich garantiert nochmal ein Termin.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2009, 22:47
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

danke an Dr.Disk
denke mal das war richtig viel Arbeit die Strecke zusammenzustellen
die Strecke hat mir ziemlich gut gefallen
bei mir waren es 1400 hm und 72 km (von Dimbach)
Gruss Kubi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2009, 15:36
dnalor dnalor ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Oberstenfeld
Beiträge: 36
dnalor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Steffen,
war ne tolle Tour, auch wenns etwas heftig für mich war. Bin heute aber wieder gut drauf
Leider ist mein GPS ausgefallen. Könnestest du mir bitte den Track der Tour senden.
Mein GPS hat leider, weiß der Geier warum, nicht aufgezeichnet.
Mein Email: rrbraun@arcor.de

Gruß Roland
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pfingsmontag, tour, unterheimbach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
29.7. Tour ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 0 28.07.2012 22:29
24.5.2010: Tour ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 15 24.05.2010 22:16
27.3.2010: Tour ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 8 27.03.2010 10:40
Samstag 20.3. ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 24 25.03.2009 15:01
Sa. 25.10. - von Unterheimbach über Löwenstein Platte nach Waldbach dr.disk Wochenend Biketreff 9 26.10.2008 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de