Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Trails
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trails Ihr habt beim cruisen einen Megatrail gefunden, enthaltet ihn uns nicht vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 22:21
jeep-ultimator jeep-ultimator ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand Lust am Samstag 9.2.08 so um 13.00 Uhr bei mehr als 5 Grad und wenns nicht regnet ein wenig zu biken, so 2-3 stunden?
Alt 05.02.2008, 10:07
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist zwar ein bisserl weit weg von mir, aber sag ruhig mal einen Treffpunkt an.

Wenn ich da bin - bin ich da.

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 05.02.2008, 12:53
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator

Standard

sag mal noch nicht 100% zu, aber wenns wetter passt wäre ich evtl auch dabei.

@jeep-ultimator: mach am besten mal einen vorschlag in den bereich "wochenend biketreff"
Alt 24.04.2008, 12:34
Benutzerbild von Down 'n' Dirty
Down 'n' Dirty Down 'n' Dirty ist offline
Benutzer

Standard

Tach die Herren,

Ich hab die Community ja schon ne Weile "beobachtet"; jetzt da die Ballsport-Saison vorbei ist dachte ich mir, dass es Zeit ist, um richtig einzusteigen.

Also, da ich selbst aus Ö-Town komme wollte ich meine besten Strecken hier mal zum der Öffentlichkeit Kund tun.

1. "Öhringer Haustrail"
Start Freibad Richtung Cappel. Auf dem Radius Richtung Wasserturm. Am Wasserturm links ab auf den Wanderweg. Sind leider nur 300m Trail aber spassig. Das Ganze kann beliebig wiederholt werden (wenn man wieder hochkurbelt). Aber vorsicht, ab und zu Fußvolk unterwegs.

2. Limeswanderweg
Start wie Haustrail. Dann weiter nach Pfedelbach Richtung Heuberg. In Pfedelbach Richtung Gärtnerei Huber. Dran vorbei und auf Schotter durch den Wald nach Buchhorn. Dort links halten und kurz vor Heuberg rechts Richtung Buchhorner See. Am Campingplatz links und über die Hauptstraße. Dort rechts Richtung Gleichen am Wald entlang. Kurz vor den Fischteichen am Parkplatz links ab in den Wald. Da ist irgendein Limesturm oder so ausgeschrieben. Dem Weg folgen zum Limeswanderweg. Dann ahbt ihr ne technisch schöne Abfahrt mit 2 Meter Tragestrecke. Auf dem Waldweg angekommen links halten bis es wirder rechts durch den Wald auf dem limeswanderweg geht. Den runter bis ihr aus dem Wald raus kommt. Von da an nach Gusto durch die Weinberge bis ins Steinbacher Tal. Meine Empfehlung: Nicht fahren, wenn es frisch geregnet hat; erst 2, 3 Tage abtrocknen lassen, sonst ist eine längere "Flußdurchfahrt" dabei.

3. Frankenweg (HW8)
Start Albert Schweizer Dorf Waldenburg. Ab in den Wald und dem Schild HW8 folgen. Ihr habt 2 Alternative: 1. dem HW8 folgen bis Eschelbach (feine Sache diese Abfahrt) oder weiter Richtung Öhringen. Wenn Ihr Richtung Öhringen weiter fahrt als erstes dem blauen Punkt und dann dem blauen Balken folgen. Der führt euch zu einer genialen, technisch nicht ganz einfachen Abfahrt auf nem ehemaligen Esel-Pfad Richtung Michelbach am Wald. Ihr kommt dann oberhalb von Michelbach in den Weinbergen raus und da wieder nach Gusto den Rest erledigen. Auch hier gilt: besser vor Fahrt etwas abtrocknen lassen, sonst macht ihr meinem Namen alle Ehre :D

So, jetzt habe ich euch meine besten Spots anvertraut. Sollte jemand Interesse an ner "geführten" Runde haben meldet euch hier. Ich bin am Samstag garantiert auf einer der Strecken zu finden.

In diesem Sinne Kette rechts!
Alt 24.04.2008, 13:28
Benutzerbild von Al
Al Al ist offline
MTB-Papst

Al eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Herzlich willkommen erst mal!

Vielen Dank für die guten/exakten Beschreibungen. So ein paar Abschnitte sind bestimmt der Eine oder Andere von uns schon mal gefahren. Klar HW8 und Limes, die ziehen sich ja quer durchs Ländle...:D

Dein Angebot für eine "geführte" Tour werde bestimmt nicht nur ich gerne mal in Anspruch nehmen. Wenn ich so gugge, seit ihr Öhringer ja immer stärker vertreten hier;)

Also, immer schön hier schauen, ob auch mal was für dich dabei ist - und wenn de Böcke hast, dann kannst du ja auch eine Ausfahrt hier ankündigen.

---------
--Touren am Monte Grappa --------- meine Filmchens
Alt 24.04.2008, 13:42
Benutzerbild von tOM
tOM tOM ist offline
Administrator

tOM eine Nachricht über ICQ schicken tOM eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Von mir auch herzlich willkommen hier. Da ich mich um Ö-Town herum leider kaum auskenne, wäre ich bei ner geführten Runde auf jeden Fall mit am Start.
Alt 24.04.2008, 15:11
Benutzerbild von Chris
Chris Chris ist offline
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Herzlich willkommen im Forum

ne geführt tour bei Öhringen wäre bestimmt mal interessant. War da bis jetzt auch noch nie unterwegs...
Alt 24.04.2008, 19:56
Benutzer

Standard

Danke für die freudnliche Aufnahme. :)

Werde mich hier sicher regelmäßig rumtreiben und Neuigkeiten posten. Bezüglich eine geführten Tour um Öhringen werde ich euch den Termin dann im Touren-Thread angeben. Ihr könnt euch schon mal das Pfingst-Wochenende notieren, wenn das Wetter halbwegs ist.
Alt 17.04.2009, 21:42
aircraft_no5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ja hi, herzlich willkommen an Board.

Rund um Öhringen fallen mir spontan nur 2 Sachen ein. Der Georg Fahrbach Weg --> KLICK <-- und der Limes Wanderweg

der aber, soweit ich ihn kenne, nur in Richtung Jagsthausen interessant ist.

Mike
hat vielleicht jemand diese touren als gps daten für garmin??
Alt 18.04.2009, 12:46
Benutzerbild von Hofi
Hofi Hofi ist offline
Moderator

Standard

@ aircraft no5:
gfw hab ich: start korb-hanweiler; ende öhringen

limes von öhringen nach murrhardt (selbst gezeichnet, könnte daher ein bisschen ungenauer sein)

schick mir ne pn mit deiner mailadresse - dann kriegste elektronische post
Alt 18.04.2009, 12:59
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

um Öhringen gibt es schon einige gute Trails, ich habe sie alle mal zu einer Tour zusammengefasst. Es liegt alles zwischen Öhringen und Mainhardt. Von einem Teil hat der ORB die GPS Daten, bzw. er hatte sie auf jeden Fall aufgezeichnet. Habe sie aber um weitere gute Abschnitte erweitert. Aktuell bin ich bei 55 Km und 900 Hm. Kann stung ie aber noch um 2 weitere gute Abfahrten erweitern. Werde sie demnächst mal hier anbieten. Für die keine Zeit haben können wir dann auch mal eine extra Runde machen. Die Tour ist sehr Variabel und kein ab ca. 40 km und 400 Hm um jeweils ca. 10 km und 200 Hm erweitert werden. Gerade baue ich noch an einer sehr guten Abfahrt, die dürfte in ca. 3 Woche fertig sein.
Es gibt noch eine 2. gute Tour die geht dann ab Langenbeutingen los und geht Richtung HN. ist auch so damit sie Variabel gestaltet werden kann. Die hat einen sehr hohen Trailanteil ( Salzweg ).
Gruß Thomas
Alt 18.04.2009, 13:38
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer

derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

GPS Daten für diese Wanderwege hab' ich leider nicht mehr. Beim letzten Festplattenupgrade hatte ich vergessen meine ganzen GPS-Daten zu sichern.

Ganz allgemein kann man sich aber GPX-Files zu Wanderwegen hier besorgen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/W...anderwege-Netz

Wie immer bei OSM kann man selbst Hand anlegen. Die Wege sind teilweise unvollständig.
Alt 20.04.2009, 13:13
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

das ist aber ein Verlust, die ganze Arbeit umsonst. Dann wird es Zeit damit ich die Tour fertigstelle und wir sie neu aufzeichnen können.

Gruß Thomas
Alt 11.06.2009, 22:43
Blizzard455
Gast

Standard

wenn sich jemand genauer in Öhringen auskennt, hätt ich au noch ne schöne strecke...un zwar zwischen Öhringen und Ohrnberg...man fährt auf die Felder überhalb der Büttelbronner Höhe...ich fahr immer aus Büttelbronn hoch...an der Halle vom Großbauer vorbei un direkt an den Wald...genau kann ichs leider net bescchreiben aber der Trail is ca. 1 km lang und kommt schon fast an downhill/freeride ran...richtig gut...nur aufpassen...unten kommt man direkt auf die Hauptstraße...bissle aufpassen
Alt 11.06.2009, 23:17
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt in dem Wald oberhalb von Büttelbronn oder Westernbach ca. 4 solcher Wege die man abwärts schießen kann, mit dem Wanderweg nach Ohrnberg sogar 5.
Alt 12.06.2009, 18:50
Benutzer

Standard

Teile des HW8 am Steinbachertal, Teile des Limeswanderweges bei Buchhorn und Teile des "Blaupunktweges" bei WaBu sind auch nett zu fahren.

Bei Interesse mal anmelden, dann guide ich ne Tour.

Cheerio

DnD
Alt 30.07.2009, 22:28
Spitfire Spitfire ist offline
Neuer Benutzer

Spitfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Blizzard455:

bin diesen trail auch schon gefahren,er ist zwar kurz aber er hat´s in sich
leider kommt die strasse schneller als man denkt ;)
Antwort

Lesezeichen