Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Trails
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Trails Ihr habt beim cruisen einen Megatrail gefunden, enthaltet ihn uns nicht vor!
Beschreibung des Themas:Feierabendrunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 23:49
Bremse
Gast

Standard epischer Downhill um die Ecke

Hi Zusammen,

bin heute seit langem mal wieder ne kleine Feierabendrunde von Niedernhall uber GFW2 auf den Criesbacher Sattel und weiter über Halberg gefahren. Dann hinter Halberg durch den Wald und wollte mal bissi neue Trials finden ... bin dann an der Weissbacher Klinge (Stand ein Wegweiser) einen ziemlich zugewachsenen Karrenweg runtergefahren (bis hierhin alles völlig legal, weil gut 2m breit ;-), und prompt in einer Sackgasse gelanded. Musste dann wieder ein gutes Stück hochschieben udn hab dann rechts einen ziemlich unscheinbaren Weg gesehen. der war erst in schnellen vorbeifahren gar nicht aufgefallen, weil doch ziemlich viel alte Äste und Erde/ Steine vor die Einfahrt in diesen Hohlweg geschmissen waren.
Des war ein absolut geiler und langer Downhill durch den Wald hinten nach Weissbach runter!! Unten gehts dann noch einige Treppenabsätze runter die man richtig in DH-Manier (Ars** nach hinten und hopsen lassen) runterfahren konnte. Richtig geil!
Man kommt denn neben dem Friedhof in Weissbach wieder raus.

Illegal is dieser Weg sicher net, denn es is ein richtiger Hohlweg, vielleicht net ganz 2m breit und die letzten Jahre is da sicher niemand hoch oder runter gelaufen ... ausser vielleicht ein MTBler ...

Kennt ihr den Weg?

P.S. hab mein Nokia GPS mitlaufen lassen ... zwar keine besonders gute Qualität, aber immerhin.
Alt 26.06.2010, 20:40
Benutzerbild von Wheelin' Willi
Wheelin' Willi Wheelin' Willi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Bremse!

Ich habe die Piste getestet: Ist cool!
Da werde ich wohl öfters fahren. Denn ich habe schon eine brauchbare Verbindung von da oben nach Weißbach gesucht.

Danke!

Beste Grüße,
WW
Alt 28.06.2010, 12:21
Bremse
Gast

Standard

hast du's nach GPS gefunden oder nach der Beschreibung?
Alt 28.06.2010, 19:29
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Bremse:

führt der Weg am Ende etwa oberhalb des Schützenhauses, was dann rechts vom Weg liegen muss, vorbei?? Gleich nach dem Schützenhaus geht´s dann über die Straße und danach die Treppen runter, oder??

Und bei der "Klinge" handelt es sich da um den "Idiotenhügel"? Ist ein relativ steiles Wiesenstück direkt am Waldrand...??

Fragen über Fragen, aber ich versuche Deine Beschreibung zu verstehen, als ursprünglicher Weißbacher sollte der Weg in mein Repertoir gehören
Alt 30.06.2010, 08:48
Benutzerbild von Wheelin' Willi
Wheelin' Willi Wheelin' Willi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Bremse!

Ich habe es nach der Beschreibung gefunden.
GPS habe ich keines...

Grüße,
Willi
Alt 11.07.2010, 18:32
Bremse
Gast

Standard

@Fox: ehm, ja so in etwa könnte das hinhauen. Eine Hütte habe ich im vorbeifliegen zwar nicht gesehen, könnte aber hinkommen. Und soo steil ist das Wiesenstück jetzt auch net, allerdings zu steil zum wieder hochtreten, wenn man nur ein Kettenblatt zur Verfügung hat ... ^^
Das Wiesenstück (eher ein Karrenweg, keine Wiese) muss man auch nur ca. 10 m runter und dann links in den unscheinbaren Weg rein.
Man quert eine Straße irgendwo zwischendrin im Wald (direkt vor einer 180° Kurve der Straße), danach gehts einen 2 spurigen Waldweg runter so ca. 15 m dann rechts wieder einen schmaleren Weg in den Wald rein, der bei den Treppen rauskommt.

Es fließt direkt neben dem Waldweg ein kleiner (sehr kleiner) Bach von Halberg nach Weissbach runter. der Bach fließt wenn man runter fährt rechts des Weges. Der Bach hat aber eine tiefere Furche in den Wald gezogen. Ich dachte erst, das wäre ein Weg und bin deswegen erst falsch gefahren (rechts davon) und bin dann mitten im Wald gestanden und musste wieder hoch.
Auf der GPS Wanderkarte (Open MTB map) ist dieser Bach sogar eingezeichnet.

Geändert von Bremse (11.07.2010 um 18:37 Uhr)
Alt 26.05.2012, 12:33
hko12 hko12 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Echt cooler dh
Antwort

Lesezeichen