Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2008, 00:37
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Sonntag 13.07 Gnadentaler Runde gepimpt

So Leute, nachdem ich die letzen Wochenenden die Gnadentaler Runde etwas angepasst habe, möchte ich diese der "Öffentlichkeit" vorstellen. Wer Lust hat kann sich am Sonntag zur gepimpten Gnadentaler Runde anschließen. Start wäre in Öhringen am Freibad. Ein Großteil der Strecke führt über Wald-und Forstwege. Asphalt bleibt leider nicht erspart. Als Entschädigung gibt's jedoch den leckeren Naturfreundehaus-Trail (grob geschätzt > 3 KM lang).
Tourlänge ca. 60 Kilometer bei ca 800 HM. Start 1400

aa1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild 2.jpg (61,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild 1.jpg (115,2 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2008, 20:13
Benutzerbild von Holli
Holli Holli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: ÖHR
Beiträge: 109
Standard

Hallo,

deine Strecke hört sich interessant an, wobei ich einige Teile schon kenne. Aber die Läääänge - gibt es die Strecke auch in "altersgerechter Ausführung"?
Ich denke so ca. an 40-45 km, sonst bin ich am Abend und anderen Morgen für nichts mehr zu gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2008, 22:07
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

ich bin gerade auch noch am Überlegen. Wenn, dann müssten wir ziemlich zeitig losfahren, da ich spätestens um 3 zu Hause sein sollte. Fahre im Anschluss nach Frankfurt zum Flughafen. Bin ab Sonntag bis Mittwoch abend geschäftlich in Polen unterwegs.
Wie schauts aus, wann wäre denn der Start?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2008, 22:46
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Beitrag

Also wenn die Tour schon Vormittags beginnen würde wär ich auch dabei.
So ab 10.00Uhr wär vielleicht nicht schlecht?!?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2008, 23:28
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jungs, Ihr macht mich fertig. :D
Ich bin doch am Samstag auf einem Geburtstag. Aber gut, als Sportler sollte man sich eh' zurückhalten.
1000 is gebongt. Alleine brauche ich ca 3,5 Std. für die Tour. Müsste also passen.

@volle
Nettes Bild, haste 'n neues Bike? :eek:

@holli
Ich bin gerade am rätseln wo wir dich ohne große Umwege auflesen könnten. Einziger Schnittpunkt wäre Oberohrn (Ersparnis ca. 7 Kilometer). Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man die Tour sinnvoll kürzen kann. (bin die Tour per trial & error 3x gefahren)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2008, 14:44
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

@derorb: ja musste sein :D:D:D das andere steht schon bei ebay zum verkauf. Wo warst du eigentlich bei der letzten Ausfahrt :confused: war diesmal richtig rasant 19er Schnitt mit 31 Mann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2008, 15:02
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@volle

Auf der Couch war ich:
Ich war am Freitag bis ca. 0300 auf dem Öhringer Weindorf und Samstag hatte ich schon um 0900 einen Termin. Abfahrt um 1400 in Bretzfeld war mir ergo zu früh - ich musste etwas schlafen. Irgendwann gegen 1630 bin ich dann alleine "gepimpte Gnadentaler Runde" gefahren.
Gab's viele Trails auf der "Der Öhringer"-Ausfahrt?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2008, 15:14
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

Ja das mit den 20% kam auf jedenfall hin. War ne geile Tour. Thomas macht die nächste Tour und will sie eventuell am 20.Juli abfahren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2008, 15:48
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schade, die Trails hätten mich echt interessiert. Naja, dafür habe ich einen Haufen GPS-Daten voll mit Trails. Die muss ich alle mal an- und abfahren sobald ich Urlaub habe.
Ich habe mich übrigens zu 99% auf ein Liteville 301 eingestellt. Ich besorgen den Rahmen im Winter und baue diesen bis zum Frühjahr auf. Dann heist es ab die Kuh!

Geändert von derORB (09.07.2008 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2008, 16:30
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

Geiler Rahmen. Wird bestimmt ne Spaßmaschine:D:D. Die Tour können wir ja mal wiederholen, vielleicht sogar noch ein bißchen ausgedehnter. Was is eigentlich mit Dow´n Dirty los:confused:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2008, 16:49
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, mit dem Gerät lässt sich so einiges anstellen.:D:D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::eek:

Der Down'n'Dirty hatte doch eine Verletzung am Knie (Innenband überdehnt oder so). Hoffentlich ist er wieder gesund. Hmm er wird sich schon melden wenn er Zeit hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2008, 20:03
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

Hi Volle,

eigentlich wollten wir sie diesen So. abfahren. Am 20. bin ich nicht unter den Lebenden. Habe gerade noch ein paar Details eingebaut.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2008, 08:52
jeep-ultimator jeep-ultimator ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Öhringen-Ohrnberg
Beiträge: 235
Standard

Hallo Thomas, wäre gut wenn ich die Daten Anfang nächster Woche per email bekommen könnte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2008, 13:37
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

@derorb: vielleicht wäre es möglich die Gnadentaler Runde nächsten Sonntag zu fahren und die Tour vom Thomas diesen Sonntag. Dann kann der Holli auch mitkommen wären dann so ca. 40km.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.07.2008, 14:53
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich fahre/führe die Tour gerne auch nochmal am 20.07 also an beiden Sonntagen.:D
40 Kilometer sind mir für eine Sonntagstour leider etwas zu wenig. Meine aktuelle Feierabendrunde hat schon mehr als 30 Kilometer.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.07.2008, 21:02
Benutzerbild von Holli
Holli Holli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: ÖHR
Beiträge: 109
Standard

He Leute, 60 Km in 3,5 Stunden - ich bin doch nicht auf der Flucht. Ich übe ja schon gewaltig für eure Strecken, aber "gut Ding braucht eben Weile".

-derORB- kannst du die Strecke nicht einmal besser lesbar einstellen bzw. mir @, dann kann ich Sie mir genau anschauen und mich dann entscheiden.

Wie gesagt, einige Abschnitte fahre ich desöfteren als single-biker. Interessant wäre auch der Beginn bzw. die Richtung, macht bei dieser Strecke auch einiges aus.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2008, 00:08
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@holli
3,5 Std. - das sind Ø knapp über 17 KM/h.
Das klingt schneller als es eigentlich ist. ;)
Ich habe Dir übrigens den Kartenausschnitt mit etwas mehr Details per Email zugesendet.

@alle Interessierten
Die Startrichtung wäre "Baierbach - Obersteinbach - Sailach - Michelfeld" also der obere Teil des Tracks auf der Karte. Der Naturfreundehaus-Trail wird demnach genau umgekehrt gefahren wie bei der normalen Gnadentaler Runde - dafür hat die Tour insgesamt weniger Asphaltanteil.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.07.2008, 18:40
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

@derORB das wär super am 20.07 um 1000. Also bis dann:)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.07.2008, 21:50
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Merdle, wie schauts mit Dir aus, bist Du nun dabei?

Falls mögliche Teilnehmer nicht unter Termindruck stehen sollten, starte ich wie ursprünglich geplant um 1400. Falls sich keiner melden sollte, werde ich den H2Ö Parkplatz bzw. den Biergarten nicht anfahren. Bei Regen fahre ich auch nicht.

Die Tour findet am 20.07 nochmal statt. Wer also diesen Sonntag nicht kann sollte sich den Termin mal vormerken.

Geändert von derORB (11.07.2008 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2008, 22:04
Benutzerbild von merdle993
merdle993 merdle993 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Öhringen
Beiträge: 344
Standard

Servus ORB,

ich muss leider absagen. Mir wird das einfach zeitlich zu knapp. Das wird sonst nur ne Hetzerei. Werde mir aber den 20. schonmal vormerken.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2008, 12:36
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

also wir fahren dann morgen um 10 Uhr in Windischenbach ab. Treffpunkt Weinwirtschaft Lösch. Es können gern noch andere mit denen die andere Tour zu lang ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2008, 14:42
dnalor dnalor ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Oberstenfeld
Beiträge: 36
dnalor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,
blebt es dabei 14:00 , 13.07.08 Freibad Öhringen für die Gnadenthal - runde.
Bitte um Antwort

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.07.2008, 15:25
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jep 13.07. um 1400 vorm H2Ö Biergarten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.07.2008, 19:25
dnalor dnalor ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Oberstenfeld
Beiträge: 36
dnalor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wo finde ich H2Ö Biergarten ( Straße ) bin neu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.07.2008, 20:23
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

H2Ö ist der Name des Öhringer Freibads. Der Biergarten befindet sich direkt am Eingang. Den kannste nicht übersehen. Adresstechnisch müsste der Biergarten noch in der Rendelstraße liegen. Ansonsten schauste nach dem Pfaffenmühlweg (die Straße kreuzt die Rendelstraße bei der Feuerwehr) bzw. direkt nach der Feuerwehr.

Geändert von derORB (12.07.2008 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2008, 21:52
Benutzerbild von Holli
Holli Holli ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: ÖHR
Beiträge: 109
Standard

Morgen gibt es also für die Öhringer zwei Bike Events.

1. ORB's Gnadentaler Runde - Start 14:00 am H²Ö in Öhringen
2. Thomaskeim's "?" Runde - Start 10:00 beim Lösch in Windischenbach.

"TK" kannst du deine Runde bitte auch ein wenig beschreiben. Vielleicht erlöste mich deine Runde von ORB's Hardcore Marathon. :-)))
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.07.2008, 23:25
Benutzerbild von volle_1971
volle_1971 volle_1971 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zweiflingen-Westernbach
Beiträge: 318
Standard

@Holli: die Tour von Thomas ist ca. 40km lang mit 500-600hm. Führt über Buchhorn Frohnfalls auf dem Limeswanderweg bis Gailsbach über Brettach Geddelsbach und Stöckig wieder zurück nach Windischenbach.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.07.2008, 10:12
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

also bei uns regnet es heute morgen sehr stark, wenn es nicht besser wird findet die Tour ab Windischenbach nicht statt. Und es sieht so aus als hat es sich eingeregnet. Die Tour ab Öhringen betrifft das nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.07.2008, 12:06
Benutzerbild von derORB
derORB derORB ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Vicus Aurelianus
Beiträge: 470
derORB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn es um 1400 nicht regnet findet die Gnadentaler Tour statt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt mittags noch bei 90% erst gegen abend nimmt diese wieder ab. Ich schätze wir werden mit einem blauen Auge davon kommen. Eine Regenjacke (sofern vorhanden) sollte dennoch im Gepäck sein. Meine Schmutzfänger werde ich jedenfalls an's Bike machen.

PS. Nächstes mal wäre es sinnvoll wenn wir für jede Tour einen separaten Thread aufmachen. Dann muss man auch nicht darauf hinweisen um welche Tour es sich handelt. ;)

http://de.wetter.com/wetter_aktuell/.../?id=DE0010665
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2008, 12:15
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: E-Town
Beiträge: 1.697
Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier noch detailiert eine Wettervorhersage für Öhringen:

http://wetterstationen.meteomedia.de...st/107420.html
__________________



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonntag 29.04.- Gnadentaler Runde derORB Wochenend Biketreff 0 27.04.2012 12:25
Sonntag 18.04 Gnadentaler Runde 13.00 Uhr derORB Wochenend Biketreff 0 17.04.2010 13:27
Gnadentaler Runde am Samstag 25.04 derORB Wochenend Biketreff 21 29.04.2009 14:18
Gnadentaler Runde II derORB Wochenend Biketreff 9 22.07.2008 14:28
Gnadentaler Runde derORB Wochenend Biketreff 8 09.06.2008 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de