Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Tourenplaner > Wochenend Biketreff
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wochenend Biketreff Ihr wollt die Trails am Wochenende nicht alleine unsicher machen? Dann ist der Biketreff das Richtige für euch.
Beschreibung des Themas:Tour, Unterheimbach, Pfingstmontag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2010, 23:12
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Ausrufezeichen 24.5.2010: Tour ab Unterheimbach

Hallo zusammen


kaum bin ich wieder da, schon denk ich wieder ans Radfahren. Deswegen folgender Tourvorschlag von mir, ist ein Klassiker vom letzten Jahr: Dennhof nach Löwenstein.
  • Wann: Pfingstmontag, 24.5.2010 um 10:00 Uhr
  • Wo: Unterheimbach neben der Halle bzw. dem Sportplatz (digital: 49.136381,9.464409)
  • Was: 55 km mit über 1000 hm auf reichlich Trails. Bringt bitte genügend Zeit mit, die werden wir brauchen (Und ich meine "genügend" Zeit...). Ach ja, ist zwar noch kühl, aber ausreichend zu trinken ist ebenfalls nicht verkehrt.
Ist noch etwas Zeit bis dahin, so habt Ihr rechtzeitig die Gelegenheit zu planen.


Bis dahin, Grüßle,
dd
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 19:42
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

bin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2010, 09:06
rocky rocky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Eschenau
Beiträge: 7
Standard

Bin am Montag dabei
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2010, 22:37
Benutzerbild von Orwe
Orwe Orwe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Rappach
Beiträge: 104
Standard

Bin auch dabei. Dachte Steffen geizt jetzt mit Höhenmeter nach dem Schottlandtrip. Sieht aber nicht so aus.

Bis dann
Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2010, 11:37
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Morgen zusammen

Noch ne kleine Anmerkung, bin ein paar mal gefragt worden:
  • Wir brechen morgen sicherlich keine Geschwindigkeitsrekorde, ich selbst bin ebenfalls noch nicht auf meiner Form vom letzten Jahr. Urlaub ohne Bike macht's möglich...
  • Mit kann wirklich jeder, jedoch gibt's nur ein paar wenige Stellen wo abgebrochen werden kann. Die können/dürfen genutzt werden.
  • Wir sind lange unterwegs. Also nehmt reichlich Essen und Trinken mit. Lieber zu viel wie zu wenig.
In diesem Sinne, bis morgen.
dd
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2010, 12:22
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

morgen

wir fahren morgen die "leichte Version" (also nicht über Burg Wildeck)
die hat aber immer noch um die 1200 hm

hier ist das alte Thema mit den Profil

http://www.querfeldein-kurbeln.de/showthread.php?t=1589

am Schluss fahren wir (ich nicht ) die Bleichsee Downhillstrecke (ist nicht auf der Profilansicht)

Gruss Kubi

Geändert von kubi (23.05.2010 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2010, 19:47
Benutzerbild von Treker
Treker Treker ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Ich kann morgen leider nicht mitkommen Ich wünsch euch viel Spass
Die Trails oben "aufm Berg" sind übrigens alle gut fahrbar (auch der vom Wiedhof zum unteren Hals) nix zugewachsen,
ihr könnt also ohne Freischneider los...

PS: Hoffe auf baldige Wiederholung dieser tollen Runde

Gruß Andy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2010, 09:39
Turbotoni Turbotoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Rappach
Beiträge: 28
Standard

Was denkt Ihr wann wir mit der Tour durch sind?
Wie lange sind wir unterwegs?

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2010, 09:40
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

ich komme jetzt auch mit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2010, 09:45
Benutzerbild von kubi
kubi kubi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bretzfeld-Dimbach
Beiträge: 624
Standard

schwer zu sagen
aber wenn es für dich zu spät wird kannst du ja in Wüstenrot aussteigen oder oben auf den Stocksberg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.05.2010, 09:48
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

da kannst du dann mit mir aussteigen, ich werde evt. auch nicht alles mitfahren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2010, 10:22
Turbotoni Turbotoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Rappach
Beiträge: 28
Standard

Ich lass es - die Familie ruft!!

Das nächste mal wieder.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2010, 15:46
Freischneider Freischneider ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Windischenbach
Beiträge: 414
Standard

die Tour war mal wieder einfach genial. Die kurze Variante waren 44 km und 900 hm.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2010, 19:48
Benutzerbild von Orwe
Orwe Orwe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Rappach
Beiträge: 104
Standard

Die ganze Tour waren dann (für mich ab Bretzfeld) immerhin 65 km und 1250 Hm.
War echt super. Da sieht man immer wider in was für einer tollen Gegend wir eigentlich wohnen. Wenn dann noch die Sonne scheint, genial...

Ich hab unterwegs wieder ein paar Bilder und Kurzfilmchen gemacht.

Wen´s interessiert, hier gehts zu den Bildern...

Danke nochmals an Steffen für´s Guiden,

bis zum nächsten mal

Uwe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.05.2010, 20:51
Wolf Wolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 12
Standard

War ne super Runde, dank an den Tourmanager :-)

Grüsse
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.05.2010, 22:16
Benutzerbild von dr.disk
dr.disk dr.disk ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 731
Standard

Nabend zusammen

War mal wieder ne nette Runde mit netten Mitfahren. Hat Spaß gemacht. Hübsche Bilder sind's geworden, richtig nett. Und ich hoffe mal, dass Moritz auch vollends gut daheim ankam. Doofer Defekt aber auch...

Bis zum nächsten mal,
dd
__________________
Zitat:
Wohin kämen wir denn hin, wenn keiner wüsste wohin man käme, wenn man ginge um zu schauen wohin man käme wenn man gehen würde?

Dreieckige Räder haben gegenüber viereckigen Rädern den Vorteil, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen. (Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30.04 Tour ab Unterheimbach kubi Wochenend Biketreff 0 27.04.2016 21:31
29.7. Tour ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 0 28.07.2012 22:29
Öhringer Frauen MTB Tour So. 11.09.2011 Freischneider Wochenend Biketreff 4 11.09.2011 00:11
27.3.2010: Tour ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 8 27.03.2010 10:40
Samstag, 21.11. ab Unterheimbach dr.disk Wochenend Biketreff 9 23.11.2009 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de