Bikecommunity in Hohenlohe  

Zurück   Bikecommunity in Hohenlohe > Technikzentrum > Techniktalk
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Galerie Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Techniktalk Reifen? Gabel? Was meint ihr?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2013, 16:25
Benutzerbild von Bergziege
Bergziege Bergziege ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 328
Standard Zuküftiges Bremsle für mich :D

Hey hey hey.... also meine lieben Männer....

bestimmt hat der ein oder andere schon gehört dass ich gern en enduro / all mountain aufbauen will... mit Al :D
wobei i des glau au schaffe könnte...hmmmm


so ma scho ne vorab frage... ich glaub ich verabschiede mich von meiner lieblingszickenbremse ...und versuch mal mein glück mit ner magura.... dat wäre dann mt6 mit ochjeeeeeee was is eurer meinung besser IS oder Postmount??? was is oifacher leichter sicherer... geht doch PM au auf nem alten gebrauchhten oder muss da IS ran....

180 oder reiche net 160 bei meim fliegegewicht???

Alternative??? Preislich net so arg drüber....


DANKSCHEEEEEEEEEEEEEE :*
__________________
GPSies - Vronerl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2013, 19:39
Benutzerbild von kNiRpS
kNiRpS kNiRpS ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Garnberg/Freiburg
Beiträge: 365
Standard

aaalso...du wirst neue bremsten nicht mehr mit IS-Aufnahme bekommen. Das haben nur die Alten. Standard is mittlerweile PM. Du bekommst die auch auf jeden rahmen montiert, zur not mit adapter IS auf PM.

jetzt zur bremsenwahl: also die alten magura sind top, sprich louise und gustav. von den neuen hab ich jetzt noch nicht soo viel gehört. was ich gehört habe war aber eher selten positiv.

wenns n enduro wird, würde ich zu ner shimano greifen. bei deinem gewicht reicht eine zweikolbenbremse, also slx oder xt.
wenns n bisschen mehr bling bling sein soll greif zur vierkolbenvariante saint oder zee.

bisher empfehlen kann ich auch die avid elixir 7 trail. schöne vierkolbenbremse und trotzdem leicht :)

scheibengröße dürfte bei dir egal sein, du kannst quasi nach der optik entscheiden. 200 vorn 180 hinten sieht ganz cool aus ;)
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt....
Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2013, 20:00
Benutzerbild von Bergziege
Bergziege Bergziege ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 328
Standard

hmmmmmmmmmmmmmm i hät gern so bremshebel wie formula... also ergonomisch :'( hmmm kann net alles haben.... wobei xtr und zee kommen dahin ^^
ach nur so viel wie nötig dann..
is des pm genauso easy zu montieren???? wie stabil sin dann die dazugehörigen scheiben? die sind ja aus zwei verschiedenen materialien....
die magura find ich net :P nur noch MT serie

avid dacht ich auch schon :D nur den überblick behalten.... da bin ich e bissel chaotisch

Dankscheeeeeee :* :*
__________________
GPSies - Vronerl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2013, 20:53
Benutzerbild von Marc78
Marc78 Marc78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 3
Standard

Shimano XT...rundum sorglos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: querfeldein-kurbeln.de